Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #4  Generation Bridge oder Generation Seed – wo siehst du dich?

Teilen

Download

Entdecken

Generation Bridge oder Generation Seed – wo siehst du dich?

Hier geht es um die sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und Aufgaben zweier Gruppen von Feinfühligen:

Die der “Brückengeneration”, die alles mitbringt, um aktiv den Wandel und die Veränderung unserer Zeit zu unterstützen, und die der “Generation Seed”, die hierher gekommen ist, um uns ganz neue Realitäten nahezubringen.

Die Altersbereiche sind zwar fließend, doch in der Regel zählen jüngere Menschen unter 30-35 Jahren zur Generation, die die neuen Realitäten verkörpert.

Die Älteren ab 35 aufwärts tragen hingegen vor allem das Wissen über den Wandel, über die Transformation. (Doch auch hier gibt es sehr früh gelandete “Seeds”, die in einer für sie völlig fremden Welt aufgewachsen sind.)

Das Thema ist weitreichend. Dies ist ein erster Einstieg.

Zunächst erzähle ich mehr über die Umstände, unter denen die Brückengeneration speziell hier in Deutschland aufgewachsen ist.

* Was hat es für Feinfühlige bedeutet, das Leben im Geist der (späteren) Nachkriegsjahre zu starten ?
* Wie wirkte das auf die persönliche Entfaltung,
* und wie auf die Wünsche an Beziehung und Partnerschaft?
* Welche Traumata waren hier noch allgegenwärtig – und gleichzeitig schwer zu greifen?
* Welche besonderen Fähigkeiten sind durch diese Erfahrungen entstanden?
* Und sind diese ihren Träger:innen eigentlich bewusst?

Wenn wir uns das bewusst anschauen, wird deutlich, wie eckig, wie kantig die Voraussetzungen sind, die aktuell noch unsere Gesellschaft bestimmen. Und dass es viel inneres Wissen und durchaus Erfahrung braucht, um den Wandel auf sanfte Weise voranzubringen.

In diese Situation hinein kommt die völlig neue Generation Seed!
Dies sind Menschen mit einer ganz anderen Ausstattung und Vorgeschichte – und von viel höherer Feinfühligkeit, als sich das die älteren überhaupt vorstellen können!

Sie kommen mir klarer, durchlässigerer Energie und viel weniger “Gepäck”.
Entsprechend sind sie auch mit ganz anderen Aufgaben hier: Sie tragen das Potential, uns an neue multidimensionale Realitäten heranzuführen. Allein durch ihre Präsenz und ihr Sein. Doch sie finden eine Situation voller Zerrissenheit und Widersprüche vor.

* Was bedeutet das für sie?
* Wie empfinden sie die Welt?
* Wie fühlen sie sich mit uns und was brauchen sie von den früheren Generationen?
* Ist ihnen bewusst, wie wichtig sie sind?
* Und was kann ihnen helfen, damit sie sich unterstützt fühlen und ganz in ihre Kraft kommen?

Mir geht es darum, zunächst das Bewusstsein für das Thema zu wecken und den Austausch untereinander anzuregen!
Du erfährst auch etwas über mein Transformationsprogramm, und wie ich dich hier unterstützen kann kann. Das ist nämlich einer der seltenen Räume, in dem aktuell beide Gruppen bewusst wachsen und voneinander lernen können!

Vielleicht macht es bei dieser Episode besonders viel Sinn, sie generationenübergreifend zu teilen?! … Ich hoffe auf jeden Fall, dass du einige spannende, neue Blickwinkel mitnehmen wirst, die dich stärken und in dein Potential bringen!

Du möchtest wissen, an welchen Themen wir im Transformationsprogramm arbeiten? Dann schau hier: Dein Transformationsprogramm

Oder hast du das Bedürfnis, einmal unverbindlich mit mir zu sprechen? Buche dir ein telefonisches Strategiegespräch.

Hier erfährst du mehr über meine Ausbildung zum Coach, die Ende Mai wieder als Kompaktkurs beginnt: Werde Coach für Hochsensible & Hochbegabte!

Feedback oder Fragen

Melde dich für meinen Newsletter an und werde bei jeder Folge informiert!