Podcast

Podcast2024-03-01T22:58:53+01:00

Diamond Starlight for the Song of your Soul

Willkommen zu meinem ganzheitlichen ✨ Podcast für kreative, wache und feinfühlige Menschen

Donnerstag abends kommt 14-tägig eine neue Episode heraus, in der ich dir erzähle,

⭐️  warum Potentialentfaltung so kostbar und wichtig ist,
⭐️  worauf du dabei achten kannst, um es dir wirklich leicht zu machen und deinen Weg zu genießen,
⭐️ welche Rolle Hochsensibilität und Hoch- oder Vielbegabung dabei spielen können
⭐️  und wie du – allen Herausforderungen zum Trotz – hier und jetzt einen Platz für dich und deine Kraft findest!

Lass das diamantene Licht deiner inneren Welt leuchten, und sei mit Haut und Haar der zauberhafte Mensch, der du schon immer bist!

Melde dich für meinen Newsletter an und werde bei jeder Folge informiert!

Episode #28 Ein Boost für deine Energie – Dich besser fühlen, auch wenn die Situation dich herausfordert (Achtung: Tiefe!)

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#28  Ein Boost für deine Energie – Dich besser fühlen, auch wenn die Situation dich herausfordert (Achtung: Tiefe!)

Teilen

Download

Unsere Realität ist vielleicht im Moment nicht so, wie wir sie uns wünschen… und es gibt Phasen, da ist die Energie lower noch als low.

Was können wir dann tun? Wie finden wir zurück in die Leichtigkeit und Freude, egal wie die Umstände gerade sein mögen?

Dieser Podcast ist kurz, aber tief … ich hoffe, er berührt dich und weckt neue Kraft und Zuversicht in dir.

Hör hinein … und teile mir gern auch deine Themenwünsche mit, denn ab jetzt gibt es mehr Raum im Diamond Starlight Podcast!
Warum? …  Hör hinein!  🙂

  • Du willst deine Hochbegabung und Hochsensibilität erkennen und befreien? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!
  • Du willst dich selbst noch tiefer spüren und verstehen, einen geschützten Raum dafür haben, und deinen Weg mit meiner Begleitung gehen? Dann komm in meine Membership, das Diamond Portal . Profitiere von einem großen Spektrum an Inhalten und erlebe mich regelmäßig live. 🙂

Ich freue mich auf dich!

Episode #27 Besser mit der eigenen Verletzlichkeit umgehen – Tipps für HSP, scheue oder mutige, die sich zeigen wollen, wie sie sind

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#27  Besser mit der eigenen Verletzlichkeit umgehen – Tipps für HSP, scheue oder mutige, die sich zeigen wollen, wie sie sind!

Teilen

Download

Es kann ganz plötzlich passieren – ein Wort, ein Blick – und zack -wir fühlen uns nackt, verunsichert und total angreifbar!

Die meisten Menschen wollen diese Momente ganz schnell überspielen und ungeschehen machen, damit es bloß niemand mitbekommt.

Doch wenn wir uns Zeit nehmen, innere Sicherheit aufbauen und diese Augenblicke nicht mehr beiseite schieben müssen, offenbaren sie uns tiefe Menschlichkeit.

Und eine neue Kraft in uns und anderen.

Freu dich auf diese Episode mit zahlreichen Anregungen und Tipps.

Warum auch immer es ein Thema für dich ist – es lohnt sich!

Zu dieser Episode gibt es eine “#27 Long Version” mit noch viel mehr Beispielen und persönlichen Shares.

Melde dich zu meinem Newsletter und du bekommst sie direkt von mir im Newsletter April 2024!
Plus: Ein Audio-Video-Willkommensgeschenk!

Zur Long Version: https://www.klarheitundsinn.de/dein-willkommenspaket

Wichtige Links:

  • Zu dieser Episode gibt es eine “#27 Long Version” mit noch viel mehr Beispielen und persönlichen Shares. Melde dich zu meinem Newsletter und du bekommst sie von mir im Newsletter Mitte April 2024!
    Plus: Ein Audio-Video-Willkommensgeschenk! 🙂 Zur Long Version (im Newsletter Mitte April): https://www.klarheitundsinn.de/dein-willkommenspaket
  • Du willst deine Hochbegabung und Hochsensibilität erkennen und befreien? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!
  • Du willst dich selbst noch tiefer spüren und verstehen, einen geschützten Raum dafür haben, und deinen Weg mit meiner Begleitung gehen? Dann komm in meine Membership, das Diamond Portal . Profitiere von einem großen Spektrum an Inhalten und erlebe mich regelmäßig live. 🙂

Ich freue mich auf dich!

Episode #26 Ein gutes Ende? Die Basis für einen echten Neubeginn schaffen (mit Starseed Insights, gut erklärt)

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#26 Ein gutes Ende? Die Basis für einen echten Neubeginn schaffen (mit Starseed Insights)

Teilen

Download

Abschiede und ein gutes Ende ? Das ist vielen von uns noch etwas fremd. Wir würden dem Ende eines Zyklus lieber ausweichen, als ihn bewusst zu durchleben…

Besonders Starseeds haben oft Probleme damit, sich allen Phasen, die zum Leben (und zum Trauern) gehören, in Ruhe zu widmen.

Es kommt ihnen lang und irgendwie auch etwas unnötig vor. Und sie würden lieber die Abkürzung nehmen. 😉

Doch wir sind emotionale Wesen. Und die Downphasen sind (mindestens) so wichtig wie die Höhenflüge. Sie sind genau genommen die gesunde Basis für alles Weitere!

Diese frühlingshafte Episode handelt von Zyklen und von unserer Zeit, in der so vieles endet, und in der wir lernen können wie niemals zuvor, was wir hinter uns lassen wollen – und wie dann unsere Zukunft aussehen soll!

Viel Freude beim Zuhören!

Und hier kannst du intensiver mit mir, mit deinen Gefühlen und mit dem Loslassen arbeiten:

Profitiere einen ganzen Monat lang von der Diamond Starlight Membership! Du zahlst dafür nur € 55,- oder noch weniger: Falls du jünger als 25 Jahre alt bist, kostet ein Monat nur € 25,- !

Most welcome!

Wichtige Links:
Du willst deine eigene Hochbegabung und Hochsensibilität freilegen? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!

Du willst meine Arbeit erst einmal näher kennenlernen? Dann komm ins Diamond Portal und erlebe mich live.

Ich freue mich auf dich!

Episode #25 Mehr du selbst sein? – Drei einfache, machtvolle Wege, an die du vermutlich noch nie gedacht hast

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#25 Mehr du selbst sein? – Drei einfache, machtvolle Wege, an die du vermutlich noch nie gedacht hast

Teilen

Download

Ein stimmungsvoller Morgentalk nicht nur über unsere Sehnsucht, uns selbst mehr auszuleben. Sondern ganz konkret:

Ich zeige dir drei einfache Möglichkeiten, wie du hier und jetzt mehr DU selbst SEIN und das deutlich spüren kannst!

Egal, wie viel Zeit du hast. Egal, ob du jünger oder älter bist. Egal, ob du dich schon viel mit dir beschäftigt hast oder ob es “dein erstes Mal” ist!

Du kannst jetzt sofort loslegen und merken:

Endlich darf sich ganz in Ruhe alles zeigen, was in mir schlummert!

Diese Tipps wirst du übrigens in keinem Ratgeber finden, denn sie sind von mir, und ich spreche zum erstenmal darüber.

Und dank extrem guter Soundbearbeitung, danke Mr. Merlin!!, sind nicht mal die vor Ort superlauten Maschinen der Landschaftsgärtner zu hören. 🙂

Hab viel Freude beim Anhören!

Und ich freu’ mich über dein Feedback.

Wenn du mehr von mir bekommen möchtest, passende Audios, Videos, Soundhealings, regelmäßige Live-Coachings, Meditationen … dann erwäge doch einfach mal einen Monat in meiner Membership mitzumachen: Im Diamond Starlight Portal

Du kommst für einen Monat, und bleibst länger… oder steigst danach einfach wieder aus. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn du bekommst 4 Wochen lang richtig guten Content zum Schmökern und genießen! Und das ohne weitere Verpflichtung.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

Mantradevi

Wichtige Links:
Du willst deine eigene Hochbegabung und Hochsensibilität freilegen? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!

Du willst meine Arbeit erst einmal näher kennenlernen? Dann komm ins Diamond Portal und erlebe mich live.

Ich freue mich auf dich!

Episode #24 Sameness or celebration of the differences? – Und was das mit Intelligenztests und Zugehörigkeit zu tun hat

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#24 Sameness or celebration of the differences? Und was das mit Intelligenztests und Zugehörigkeit zu tun hat

Teilen

Download

Warum ist für uns Menschen das Thema der Gruppenzugehörigkeit so wichtig? Und basiert diese Form der “Ordnung” wirklich auf unseren echten, authentischen Bedürfnissen?

Im Podcast erzähle ich dir,

  • warum ich auch die Suche nach Zugehörigkeit über Labels wie “Hochbegabung” schwierig finde
  • warum es wichtiger ist, sich selbst zu verstehen und zu lieben, als sich einordnen zu können (die Starseeds unter euch werden jubeln)
  • wie eine ehrliche und befriedigende Form der Verbindung zwischen Menschen jetzt und in Zukunft aussehen kann
  • und ganz am Ende:
    Warum es absolut “gleich gültig” ist, ob du mich und meine Arbeit gut findest oder nicht – solange du daraus schließt, was dich wirklich glücklich macht! 🙂

Viel, viel Freude beim Zuhören … and see you on the other side!

Wichtige Links:
Du willst deine eigene Hochbegabung und Hochsensibilität freilegen? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!

Du willst meine Arbeit erst einmal näher kennenlernen? Dann komm ins Diamond Portal und erlebe mich live.

Ich freue mich auf dich!

Episode #23 Wie leben glückliche Hochbegabte? – 3 überraschende Beispiele

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#23 Wie leben glückliche Hochbegabte? – 3 überraschende Beispiele

Teilen

Download

Lebenswege sind immer einzigartig. Das ist auch bei hoch- und vielbegabten Menschen nicht anders. 

Auch wenn sie einiges an Gemeinsamkeiten aufweisen, können sowohl ihre Interessen, als auch ihre Fähigkeiten, Bedürfnisse und ihre persönliche Entwicklung völlig unterschiedlich sein.

Zudem sind sie noch immer stark mit Vorurteilen und Klischees konfrontiert, die mit der Realität ihres Lebens nichts zu tun haben. Das wirkt einschränkend und mitunter auch einschüchternd, und hemmt so bei der Lebensgestaltung!

Jede Persönlichkeit muss mit ihren Gaben den eigenen Weg finden. Den Weg, der ihr entspricht, und der sie glücklich macht.

Hier habe ich drei vielleicht eher unerwartete Beispiele aus dem echten Leben zusammengestellt … und beschreibe dir, wie diese Menschen leben und was ich an ihnen beeindruckend und berührend finde.

Viel Freude beim Eintauchen! 🙂

Wichtige Links:
Du willst deine eigene Hochbegabung und Hochsensibilität freilegen? Dann schau dir unbedingt mein Transformationsprogramm an!

Du willst meine Arbeit erst einmal näher kennenlernen? Dann komm ins Diamond Portal und erlebe mich live.

Ich freue mich auf dich!

Episode #22 Tiny but mighty – Wer mein Leben im letzten Jahr am meisten beeinflusst hat

Diamond Starlight Podcast – Singing your Soul’s Song

#22 Tiny but mighty – Wer mein Leben im letzten Jahr am meisten beeinflusst hat

Teilen

Download

Dies ist die 1. Episode 2024, und ich hoffe, du bist gut ins Neue Jahr gekommen!

Hier endlich ein Update von mir, in dem du erfährst,…

  • warum ich unerwartet eine lange Weihnachtspause machen musste
  • wie mir dabei klargeworden ist, wer mein Leben im vergangenen Jahr am meisten verändert hat (Es ist nicht ganz so, wie du vielleicht denkst …)
  • wie auch jemand sehr Kleines und Leichtes enormes Gewicht bekommen kann
  • und was nicht nur ich, sondern vielleicht auch du persönlich daraus lernen kannst.
  • Außerdem: Wie es mit diesem Podcast in 2024 weitergeht. 🙂

Schön, dass du dabei bist – und lass dich überraschen!

Wichtige Links:
Arbeite mit mir im Diamond Starlight Portal und profitiere von wunderbaren Inhalten für sensitive Menschen rund um die Uhr: Zur Anmeldung bei deiner Membership

Das aktuelle Thema: “Gefühle 2.0” Come and join us!

Episode #21 Beziehung und Bindung (2) – Du, deine Feinfühligkeit & deine Eltern

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#21 Beziehung und Bindung (2) – Du, deine Feinfühligkeit & deine Eltern

Teilen

Download

“Bei mir sein, mich entdecken, aber auch verbunden sein und Unterstützung annehmen, ohne mich aufzugeben!” Das wünschen sich Jüngere dringend…

Sie geraten dabei aber häufig in eine gewisse Konfusion, die die Elterngeneration nicht auflöst (oder noch nicht auflösen kann). Das geschieht umso leichter, je feinfühliger das Kind, der junge Erwachsene ist.

Die Begegnung zwischen Gen. Seed und Gen. Bridge wird einerseits von echter Unterschiedlichkeit bestimmt: Ihre Wege könnten verschiedener kaum sein, und so auch die Blickwinkel auf Probleme und Lösungen!

Doch andererseits ersehnen und suchen sie im Kern vielleicht ganz genau dasselbe – und das macht es nicht einfacher.

Manchmal verschwimmen dadurch die Grenzen und Verantwortlichkeiten. Und der jüngere Mensch bleibt haltlos zurück und mit seinen Bedürfnissen allein.

Was können die Jüngeren tun, um sich über sich selbst immer klarer zu werden – und um ihre Elterngeneration besser zu erreichen?

Ich hoffe, der Podcast hilft hier etwas weiter, auch wenn es ein so komplexes Thema ist!

Alles Liebe dir,

Mantradevi

Hilfreiche Links:
*  Theorie der Bewusstseinsdimensionen: Der Post, den ich angesprochen habe, ist leider nicht mehr im Netz. Einen ersten fundierten Eindruck kann dir aber dieser Podcast bieten (Sara Landon im NLSP), aber du wirst auch selbst recherchieren müssen, denn das Thema hat naturgemäß VIELE Gesichter, je nach Standpunkt des Betrachters. 😉
*  Mehr über Gen. Bridge & Gen. Seed
Transformationsprogramm zur Freisetzung deiner besonderen Seiten (Achtung: bis 24.12. gilt das besondere Angebot!)
Diamond Starlight Portal
*  Individual Sessions
*  Weitere Einblicke zu Kindern und jungen Menschen geben hier auch Lee Harris und Emilio Ortis.

Zum DEZEMBER-ANGEBOT, das ich am Schluß erwähne:
Es gilt vom 4.12. bis zum 24.12.2023.

Schreib mir einfach an mail@klarheitundsinn.de

  •  wenn du ein Elternteil, eine Tante, ein erwachsener Bruder, ein Großelternteil oder eine ältere Freund:in bist,
  • und dir selbst und einem jüngeren Feinfühligen zu wunderbar guten Konditionen das Transformationsprogramm ermöglichen möchtest!
  • wenn du gern mit einem Partner, einer Freund:in, einem lieben anderen Menschen teilnehmen möchtest! Ihr bekommt beide einen großen Bonus auf den Gesamtpreis!

Ich freue mich auf dich und euch,
bis bald & alles Liebe!

Episode #20 Beziehung und Bindung (1) – Wie die Elterngeneration ihren hochfeinfühligen Kindern leichter begegnen kann

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#20 Beziehung und Bindung (1) – Wie die Elterngeneration ihren hochfeinfühligen Kindern leichter begegnen kann

Teilen

Download

Die jungen feinfühligen Menschen heute sind oft von einer ganz anderen Art als die Elterngeneration.

Das führt nicht nur leicht zu Mißverständnissen. Werden die ganz anderen Bedürfnisse der jüngeren “Gen. Seed” überrollt oder ignoriert, kann das tiefe Wunden auf Seiten der Kinder schlagen – ohne dass es jemand von außen mitbekommt!

Damit wir Älteren die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht ungewollt emotional allein lassen, damit wir ihr Gefühl der Verlorenheit nicht auch noch verstärken … es ist in der Jugend ohnehin so leicht auszulösen!… schaue ich das Thema genauer an:

  • Was kann helfen, die große Unterschiedlichkeit zwischen den Generationen zu überbrücken?
  • Was verhilft zu freieren Begegnungen und zu einem leichteren, gegenseitigen Verständnis?
  • Und was tut beiden Seiten gut?

Im Teil 1 geht es um eine hilfreiche Haltung, eine Art “Voreinstellung”, die Eltern, Großeltern, große Geschwister, Patenonkel und -tanten etc. der jüngeren Generation entgegenbringen können.

Die einzelnen Punkte mögen dich überraschen, denn es geht weniger um praktische Kommunikationstipps oder “gute Sätze”, … nein, es geht vor allem um das Innenleben der Älteren!

Warum? Hör hinein!

In Episode #21 hörst du, wie die Jüngeren ihrerseits die Elterngeneration besser erreichen können.

Ich gebe ihnen ein paar hoffentlich wirksame Tipps und Möglichkeiten an die Hand, die Begegnungen besser zu navigieren und mit ihren Anliegen so anzukommen, wo sie es möchten.

Höre gern auch nochmals in Episode 4 hinein, um die Idee von “Generation Bridge” und “Generation Seed” nachzuvollziehen.

Und dann viel Freude beim Eintauchen – und Teilen! 🙂

Zum DEZEMBER-ANGEBOT, das ich am Schluß erwähne:
Es gilt vom 4.12. bis zum 24.12.2023.

Schreib mir einfach an mail@klarheitundsinn.de

  •  wenn du ein Elternteil, eine Tante, ein erwachsener Bruder, ein Großelternteil oder eine ältere Freund:in bist,
  • und dir selbst und einem jüngeren Feinfühligen zu wunderbar guten Konditionen das Transformationsprogramm ermöglichen möchtest!

Ich freue mich auf euch & bis dahin alles Liebe!

Episode #19 Wie du dich als HSP dem Flow hingibst – und deine Gaben in ihrer Tiefe annimmst und lebst

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#19 Wie du dich als HSP dem Flow hingibst – und deine Gaben in ihrer Tiefe annimmst und lebst

Teilen

Download

Für deine Lebensqualität als hochsensibler Mensch ist es wichtig, MIT deiner Feinfühligkeit zu gehen – und nicht gegen sie anzukämpfen.

Erst dann kannst du die Geschenke, die sie dir bringt, wirklich spüren und genießen.

Wie das gehen kann, darüber erfährst du mehr in dieser Podcast-Folge.

Von Herzen viel Inspiration für dich!

Mantradevi

Wenn du deine Feinfühligkeit besser kennenlernen willst, wenn du spezielle Fragen dazu hast und diese mit mir oder mit anderen HSP besprechen möchtest, dann komm einfach in meine Membership: Diamond Starlight Portal!

Du bist herzlich willkommen – und übrigens immer nur für einen Monat gebunden. Probiere es aus! 🙂

Episode #18 Einen sicheren Raum für Veränderung schaffen – Was wir brauchen, und worauf wir achten sollten

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#18 Einen sicheren Raum für Veränderung schaffen – Was wir brauchen, und worauf wir achten sollten

Teilen

Download

Veränderungen und neue Schritte machen uns unsicher, und das ist völlig natürlich. Besonders dann, wenn eine Sache uns viel bedeutet.

Wir können aber einiges tun, um ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld zu finden. Noch besser: Es selbst zu kreieren, so dass jede Art von Lernen leicht und natürlich für uns wird.

In dieser Episode erfährst du mehr darüber,

  • was einen sicheren Raum ausmacht,
  • wie du ein sicheres Lernumfeld anziehen oder selbst schaffen kannst,
  • warum es sich immer lohnt, kreative Risiken einzugehen,
  • wieso wir aus eigenen Herausforderungen empathischer hervorgehen,
  • und wie wichtig beim Lernen die FREUDE ist.

Das und viel mehr. Hör hinein! 

Du möchtest tiefer mit mir arbeiten?

Der direkteste und leichteste Weg ist meine Membership: https://www.klarheitundsinn.de/diamond-portal/

Oder findest du mein Transformationsprogramm spannend? Lass uns sprechen, falls du noch Fragen hast: Kostenfreies Telefongespräch

Der wichtigste Link zur Zeit ist dieser: www.klarheitundsinn.de/diamond-portal

Hier alle Details und zur Anmeldung!

Ich freue mich auf dich!!

Episode #17 Wozu muss man wissen, ob man hochbegabt ist? Und: Was Prozess und Berührbarkeit ausmachen

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#17 Wozu muss man wissen, ob man hochbegabt ist? Und: Was Prozess und Berührbarkeit ausmacht

Teilen

Download

Dies ist eine der klügsten Fragen, die mir Betroffene oder Eltern oft stellen!

Ich gehe hier auf drei ausgewählte Aspekte ein (ab ~ Min. 9) , und du wirst dir dein eigenes Bild machen können, ob und warum sich die Erkenntnis lohnt! Und belass es nicht dabei, gehe deine Schritte! Dazu möchte ich dich von ganzem Herzen ermutigen.

Gleich zu Beginn erfährst du außerdem aus erster Hand, was mir gerade auf der Insel widerfährt ;),  und auf welche Art und Weise ich dir ans Herz lege, den Starlight Podcast zu hören.

Ganz viel Freude dabei!

Und PS: Das Diamond Starlight Portal ist eröffnet! Im Oktober gibt es außerdem einen Bonus: Komm unbedingt dazu!!

Und der wichtigste Link zur Zeit ist dieser: www.klarheitundsinn.de/diamond-portal

Werde jetzt Mitglied im Diamond Starlight Portal: Wenn du bis zum 31.10.2023 buchst, erhältst du das Modul 2 bereits 10 Tage früher zur Probe dazu!
Und du kannst monatlich kündigen – eine super Gelegenheit. 💝

Hier alle Details und zur Anmeldung!

Ich freue mich auf dich!!

Episode #16 Überhaupt nicht abgespaced – Als HSP deine galaktischen Wurzeln finden

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#16 Überhaupt nicht abgespaced – Als HSP deine galaktischen Wurzeln finden

Teilen

Download

Woher wir kommen ist eine fast genauso spannende Frage für uns, wie die, wohin wir gehen!

Wenn du deine Sensitivität und deine Körperwahrnehmung nutzt, gibt es für dich vielleicht ganz naheliegende Zugänge zu deiner Geschichte der galaktischen Ebenen… hast du jemals daran gedacht?

Unser Weg beginnt nach meiner Erfahrung nicht erst mit der Empfängnis oder Geburt in diesem Leben – wir haben einen viel, viel weiteren Horizont, im wahrsten Sinne.

Hier erzähle ich dir, wie ich selbst an meine Geschichte anknüpfen konnte, was in den 1980ern – aaaages ago! 😉 – mein erster Schwarm damit zu tun hatte – oder auch nicht, und wie das alles heute mit meinem Psycho-Mind harmoniert und auch auf vielen anderen Ebenen positive Effekte für mich hat.

Übrigens, Lyra, die Leier ist auf der physischen Ebene eines der kleineren, aber hellen Sternbilder und im Sommer und Herbst total gut für uns am Nachthimmel zu erkennen.

Welches mag dein erster spürbarer Bezug zu deinen galaktischen Wurzeln sein?

Von Herzen viel Freude beim Erforschen!

Die Podcast Episode #4 über “Generation Bridge” und “Generation Seed” findest du hier

Meine Membership, von der ich spreche, wird ab heute Nacht oder morgen 🙂 hier zu finden sein: klarheitundsinn.de/diamond-portal

Ich freue mich auf dich!!

Episode #15 Hochbegabte, Hochsensible und die Angst: Wie du dich leichter entscheidest und aufhörst, dich im Kreis zu drehen

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#15 Hochbegabte, Hochsensible und die Angst: Wie du dich leichter entscheidest und aufhörst, dich im Kreis zu drehen

Teilen

Download

Dies ist definitiv eine der wichtigsten Podcast-Folgen bisher.

Als ich sie zum Bearbeiten nochmals angehört habe, blieb mir selbst der Mund offen stehen…

Ich empfehle sie dir speziell dann,

  • wenn du immer wieder zögerst, das zu tun, was dir am meisten bedeutet!
  • wenn du dein kreatives Potential zum Ausdruck bringen willst – egal in welchem Bereich.
  • wenn du häufig innere Spannungen verspürst, für die du keine Erklärung hast – auch wenn du sie niemals als “Angst” bezeichnen würdest.
  • wenn du oft zögerst, besonders vor neuen Schritten. * wenn du schon lange mit Ängsten kämpfst, vielleicht damit sogar mehr oder weniger erfolgreich in Therapie warst.
  • Und es ist auf jeden Fall DEINE EPISODE, wenn du dich nur ganz schwer entscheiden kannst!

Hier kommt Kraft für dich von einem neuen Level.
Tu mit offenen Augen den nächsten Schritt, und erfülle dir deine Sehnsüchte!

Du möchtest mit mir direkt an deinen Themen arbeiten?

Aktuell kann ich neue Klient:innen aufnehmen, solange noch Plätze frei sind!  Hier geht es direkt zu meinen individuellen Kennenlern-Sessions!

Episode #14 Wenn Ausspannen allein nicht mehr reicht – Ein Care-Paket für schwere Momente

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#14 Wenn Ausspannen allein nicht mehr reicht – Ein Care-Paket für schwere Momente!

Teilen

Download

From my Heart to Yours – ein Care-Paket für schwere Phasen im Leben, besonders dann,  wenn du einen superaktiven Geist besitzt

Es gibt Zeiten, in denen wir spüren, dass ein langes Wochenende mit gründlichem Ausschlafen allein uns unsere Kraft nicht zurückgeben kann.

Diesmal geht es um mehr.

Die Erschöpfung ist tiefer, die Veränderungen, die wir brauchen, sind grundlegender, die Scham oder Bestürzung, die wir fühlen, kann sich fast etwas überwältigend anfühlen… wir funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Und das macht uns Angst.

Jetzt brauchen wir wirklich Hilfe!

Falls es dir aktuell so geht, möchte ich dir Mut machen, genau diese Hilfe zügig zu suchen, zu finden und sie unbedingt anzunehmen, sobald sie kommt!

Ich möchte dir sagen, dass du nicht allein bist.  Und dass es immer einen Weg gibt!

Du musst ihn natürlich selbst gehen, aber dieses Care-Paket kann dir vielleicht etwas Wegzehrung mitgeben, damit es leichter und rascher geht, dass du wieder in deine Kraft kommst.

Disclaimer: Dieser Podcast ist in keiner Form ein Ersatz für eine notwendige medizinische oder psychologische Behandlung. Er ist sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, doch die Verantwortung für dein Verhalten und deine Gesundheit liegt immer ganz bei dir!

Nutze diese Anregungen und Tipps nur zu deinem höchsten Wohl, und zum höchsten Wohl derer, für die du Verantwortung trägst, lasse dich stärken, die richtige Hilfe zu finden, und komme wieder und diesmal vielleicht noch tiefer und freudvoller: zu DIR!

Alles, alles Gute!

Mantradevi

In meinem Blog kannst du hier lesen, wie es mir selbst kürzlich erging (eine milde, aber dennoch unangenehme Form der Überarbeitung).
Und, besonders spannend: Auf welche unbewussten Schutzmechanismen feinfühlige Hochbegabte oft zurückgreifen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. – Erkennst du dich wieder? 😉

Wenn du mit mir sprechen möchtest: Hier geht es direkt zu meinen individuellen Kennenlern-Sessions!

Episode #13 Wenn dein tieferes Selbst sich meldet – und deine Gedanken voll in Panik geraten (Magic + Insights)

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#13 Wenn dein tieferes Selbst sich meldet – und deine Gedanken voll in Panik geraten (Magic + Insights)

Teilen

Download

Grounded Magic … so empfinde ich den Weg der Selbsterforschung, wenn wir uns wirklich auf uns selbst einlassen.

Deine Suche nach dem, was dich “anders” sein lässt, ist ja oft erst der Auftakt zu etwas viel Tieferem.

Deine innere Natur ruft lautstark nach dir – und sie will freigelegt werden!

Vielen Menschen macht dieser Weg Angst, allen guten Vorsätzen zum Trotz.

Plötzlich kommen ganz irrationale Wahrnehmungen durch, die du nicht kennst, deine Gefühle werden krass und intensiv, du hast direkte Einsichten, für die es keine Erkärung gibt, du “weißt etwas”, kannst damit aber nicht umgehen… und so vieles mehr.

Auch wenn ich schon lange in beiden Welten, der Logik und der Ganzheitlichkeit existieren kann, weiß ich doch noch gut, wie es sich angefühlt hat:

Da kommt ein tieferes, aber viel echteres Selbst in mir hervor – und das macht mir so viel Angst, dass mein Intellekt komplett am Rad dreht – und alles aufbietet, um das für Null und nichtig zu erklären!

In dieser Folge erfährst du tatsächlich einiges über mein “Nachtleben” 😉 – jaja, lass dich überraschen…

und noch mehr darüber,

* wie ich als junge Frau getickt habe,
* wie ich die Spaltung zwischen Empfinden und Intellekt überwinden konnte,
* wie sich die ganzheitliche Wahrnehmung bei dir anfühlen kann
* welche Art von Begegnung dadurch möglich wird
* wie das Licht der Sterne auf unseren Körper wirkt
* was das mit der magischen Zahl 13 zu tun hat
* welche Art von Schutz wir als HSP in der Ganzheiltichkeit gut brauchen können
* und zu welcher ehrlichen, ganzheitlichen Gesellschaftform uns das natürlicherweise führt…

Kurz:
Wenn wir uns auf unseren Körper einlassen, dann wird vieles “logisch”, was der Intellekt allein total ablehnen würde. 

Und genau deshalb ist so gesund zu spüren, was wirklich in unserer physischen Homebase los ist!

Dies ist ein Podcast, der Brücken baut – und ich wünsche dir viel Freude dabei!

Lass dich hier in meinen Newsletter aufnehmen:
Meine aktuellen Angebote und ein Willkommenspaket, das du nicht verpassen möchtest: https://www.klarheitundsinn.de/dein-willkommenspaket/

Wenn du mehr über meine neue Membership, das Diamond Starlight Portal, erfahren möchtest, nimm direkt Kontakt zu mir auf: mail@klarheitundsinn.de

Du bist herzlich willkommen!

Episode #12 Kann man zu empathisch sein? Über das Gleichgewicht in Beziehungen und die “Technik” dahinter

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#12 Kann man zu empathisch sein? – Über das Gleichgewicht in Beziehungen und die “Technik” dahinter

Teilen

Download

Sind mehr Offenheit und Feingefühl nicht genau das, was unsere Welt heute braucht? – Unbedingt!

Und gilt dann nicht auch bei der Empathie: Je mehr, desto besser?!

Vielleicht, doch damit es auch eine echte Empathie-Erfahrung wird, braucht es ein feines Gleichgewicht… und da gibt es einiges zu beachten, besonders bei Menschen, die schon ganz viel natürliches Feingefühl mitbringen.

Neugierig? Dann mehr dazu in dieser Folge des Diamond Starlight Podcast!

Alles Liebe – und vor allem wunderschöne, empathische Begegnungen wünscht dir

Mantradevi

PS: Wenn du deinen persönlichen Balance-Punkt in Beziehungen finden willst, dann buche dir hier ein kostenfreies Strategiegespräch!  Wir telefonieren in Ruhe, und du weißt danach genau, ob und wie ich dir weiterhelfen kann, herzlich willkommen!

Episode #11 Wie du dein Leben veränderst, indem du emotional und mental gut für dich sorgst

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#11 Wie du dein Leben veränderst, indem du emotional und mental gut für dich sorgst

Teilen

Download

Etwas für sich zu tun … den allermeisten Menschen ist bewusst, dass das dazugehört, wenn sie ihr Leben verändern möchten.

Aber das ganze Thema gerät leicht in ein nichtssagendes Fahrwasser, wenn es zu generisch behandelt wird, oder es erzeugt neuen inneren Druck. – “Wieder etwas, was ich tun soll!”

Hochbegabte und -sensible wollen es gern “richtig” machen, brauchen aber individuelle, persönliche Ansätze.

Und sie wollen verstehen, wozu das alles gut sein soll, gerade dann, wenn es mitunter auch eine unbequeme Angelegenheit sein kann, “für sich zu sorgen”.

Es ist in meinen Augen etwas so Schönes und Lohnendes, gut mit sich umzugehen, dass ich dich inspirieren möchte!

Deshalb spreche ich hier darüber,

  • warum und wie es die kleinen Schritte sind, die deine Lebensqualität verändern
  • was Selbstfürsorge eigentlich bewirkt
  • was das mit deinem Herzen zu tun hat
  • und wieso es dir tatsächlich andere Dimensionen des Erlebens eröffnest, wenn du regelmäßig nach innen horchst und spürst, was dir guttut.

Wenn dich das anspricht und du an diesem Punkt weitergehen möchtest, lass dich gern in meinen Newsletter aufnehmen (inkl. Willkommensgeschenk), denn bald gibt es Neuigkeiten über mein nächstes Programm, das dich genau bei dieser neuen Lebensqualität unterstützen wird.

Bis dahin!

Alles Liebe
Mantradevi

Du willst in Kontakt bleiben?
Dann lass dich gern in meinen Newsletter aufnehmen!  Das neue Projekt, es wird eine Membership 💎 , werde ich als erstes in meinem August-Newsletter 2023 ankündigen, und du hast hier die Chance, als Gründungsmitglied dabei zu sein!  Zudem erhältst du sofort ein exklusives Audio-Video-Paket für einen spannenden und tiefen Start in die Welt von Hochbegabung und Hochsensibilität. Du bist so herzlich willkommen!

Episode #10 Hochbegabt auf Probe? – Tipps für Betroffene und Eltern, die 1000 Fragen zu Hochbegabung haben, und endlich ihr neues Level finden wollen

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#10  Hochbegabt auf Probe? – Tipps für Betroffene und Eltern, die 1000 Fragen zu Hochbegabung haben, und endlich ihr neues Level finden wollen

Teilen

Download

Möchtest du endlich Klarheit, ob du nun hochbegabt bist?

Falls es dir schwer fällt, dich hier zu verorten, wenn du deine Ahnung über deine Besonderheit immer wieder beiseite schiebst, dich vielleicht vor einer wegweisenden Session mit einem Experten drückst, wenn du womöglich sogar hohe Testergebnisse noch anzweifelst, … dann ist diese Episode für dich!

Hier gebe ich zudem sehr wirksame Tipps für Eltern, die sich fragen. ob ihr Kind hochbegabt sein könnte.

Auch wenn du Angst hast, wenn du das ganze Thema am liebsten weeeeiiit wegschieben würdest, auch wenn du dich damit überfordert fühlst, weil du deinem Kind einfach alles wünschen würdest, aber keine Hochbegabung, …. dann höre diese Episode!

Du wirst sehen, es muss gar nicht schwer oder düster sein, wenn du dir erlaubst, diese wunderbare Übung auszuprobieren … und das, was du dabei spürst, wach und offen als Anregung zu nutzen.

Und egal ob als betroffene Person oder als Elternteil, du kannst dich gern bei mir melden und ein kurzes Strategiegespräch vereinbaren: Termin zum kostenfreien Strategiegespräch am Telefon

Dann schaue ich gern mit dir, wie ich dich und/oder dein Kind unterstützen kann.

Alles Liebe!

PS: Ich verwende die Begriffe Hochbegabung und Hochsensitivität an einigen Stellen parallel. Wenn du dazu Fragen hast, schreib mit gerne, und wir empfehlen dir weiterführende Audios/Videos: mail@klarheitundsinn.de

Egal ob als betroffene Person oder als Elternteil, du kannst dich gern bei mir melden und ein kurzes Strategiegespräch vereinbaren: Termin zum kostenfreien Strategiegespräch am Telefon

Dann schaue ich gern mit dir, wie ich dich und/oder dein Kind unterstützen kann.

Von Herzen,

Mantradevi

Episode #9 Perfektionismus und der hohe Anspruch Hochbegabter – und wie man beides bändigen kann!

Diamond Starlight for the Highly Gifted

#9  Perfektionismus und der hohe Anspruch Hochbegabter – und wie man beides bändigen kann!

Teilen

Download

Auch wenn er vielleicht nie ganz verschwinden wird – man ist seinem eigenen hohen Anspruch trotzdem nicht ausgeliefert. 🙂

Egal, wie hart es manchmal ist, sich selbst zu verstehen, wie unmöglich es zu manchen Zeiten scheint, automatische Muster zu erkennen und zu beeinflussen – es ist möglich und leichter machbar denn je!

In dieser Episode gehe ich das Thema beherzt an,

* hinterfrage, warum eigentlich speziell hochintelligente und hochbegabte Menschen so stark mit ihrem hohen Anspruch an sich und andere zu kämpfen haben,

* was helfen kann, die eigene Sichtweise besser zu verstehen

* und wie es möglich ist, sich “zu erden” und sich allmählich realistischer einzuschätzen.

Ich empfehle diese Episode auch als Einstimmung, wenn du beginnen willst, mit deinem inneren Kritiker zu arbeiten. Es werden hier Prinzipien deutlich, die uns alle betreffen … und wenn du deine innere Dynamik besser verstehst, wird es irgendwann leichter, liebevoll und weniger streng auf dich und andere zu schauen!

Viel Freude und gute Nerven beim Hören. Es ist durchaus Real-Talk, der aber hoffentlich heilsam wirkt. 😉

Ich freue mich auf dein Feedback!

Neugierig auf mein Transformationsprogramm? Es gibt bald eine neue, flexiblere Programmstruktur und damit auch flexiblere Preise für dich!

Lass dich hier in meinen Newsletter aufnehmen!

Du bekommst nicht nur ein schönes, kostenfreies Start-Paket von Klarheit & Sinn, sondern du bist bei den ersten, die erfahren werden, wie das neue Programm aussieht und ab wann du es buchen kannst!

Episode #8  Du fühlst dich oft fremd auf dieser Welt? – Wie du als hochbegabte HSP Stärke und Sicherheit aufbaust

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #8  Du fühlst dich oft fremd auf dieser Welt? – Wie du als hochbegabte HSP Stärke und Sicherheit aufbaust

Teilen

Download

Das Gefühl der Fremdheit hier auf der Erde kennen viele Feinfühlige. Je ausgeprägter die Sensibilität und die Hochbegabung, desto stärker können Fremdheitsgefühle sich bemerkbar machen.

In dieser Episode zeige ich dir, was du tun kannst, um dich dennoch mehr und mehr auf der Erde zu Hause zu fühlen, und das Leben als schön und sicher zu erfahren:

Der Schlüssel dazu ist dein Körper.

Durch ihn bekommst du nicht nur wichtige Informationen über dein Wohlbefinden. Durch ihn kannst du auch lernen, dein Leben so zu gestalten, dass es dir selbst gut tut!

Also…
Achte auf deinen Körper, nimm ihn wahr, nimm ihn ernst!

Und tue es besonders dann, wenn du bisher keinen starken Bezug zu deinem Körper hattest. Warum es nämlich vielen Hochbegabten schwerfällt, sich mit dem Körper zu verbinden, und warum es sich trotzdem lohnt, erfährst du zu Beginn.

Und wie du dich konkret mehr auf den Körper und seine innere Weisheit einlassen kannst, kommt dann ausführlich:

1.) Lerne deinen Körper besser kennen! 

  • Wie geht das genau?
  • Warum Unvoreingenommenheit hilfreich ist
  • Etwas Arbeit gehört dazu!
  • Praxis-Tipp “7-Tages-Tracking”
  • Wie du die Ergebnisse deines Tracking auf den Alltag übertragen kannst.
  • Welchen Einfluss die Energie von Orten auf deinen Körper haben kann
  • Wie du dies auf einfache Weise entschlüsselst und es dir dadurch im Alltag leichter machst

2.) Beschäftige dich probeweise mit alten Heilsystemen!

  • Wie sind alte “ganzheitliche” Heilsysteme entstanden?
  • Was kann ein ganzheitlicher Blick dir bringen?
  • Welche zusätzlichen Perspektiven gewinnst du u.U.?
  • Warum kannst du hier auch neue seelische Schlüssel  finden, um dich besser zu verstehen?
  • Wo kannst du etwas über die traditionellen europäischen Heilkünste erfahren?
  • Wie und warum altes und modernes Heilwissen sich ergänzen!
  • Wie du deinen Körper so immer mehr als größte:n Verbündete:n erfährst!

Alles in allem erlebst du ein Gefühl der Freude, der Verankerung, der Schönheit immer durch das Instrument deines Körpers. Deshalb ist er auch so immens hilfreich, damit du ein Gefühl der inneren Beheimatung kreieren kannst!

Und noch eine spannende Ergänzung zum Schluss: Sei dir bewusst, dass auch High Sensation Seeker und Menschen, die starke Reize lieben und brauchen, ebenfalls hochsensibel sein können!

Ja, es lebe die Vielfalt, auch und gerade unter Hochsensiblen & Hochbegabten!

Auf bald mit lieben Grüßen!
Mantradevi

Willst du genauer hinschauen und dir mehr innere und äußere Heimat erschaffen? 

Im Strategiegspräch lernen wir uns kennen und prüfen, ob ich dir in persönlicher Arbeit weiterhelfen kann. Suche dir hier einen Termin aus!

Episode #7 – Bei deinen Begabungen zählt auch das kleinste Puzzle-Teil! oder: Was nicht einmal meine besten Freundinnen von mir wissen durften – A personal share

Diamond Starlight for the Highly Gifted

7 – Bei deinen Begabungen zählt auch das kleinste Puzzle-Teil! oder: Was nicht einmal meine besten Freundinnen von mir wissen durften – A personal share

Teilen

Download

Entdecken

Jede hohe Begabung kann von Scham oder Angst begleitet sein:

Von der Angst zu scheitern, von der Scheu, sich ehrlich auszudrücken, von der befürchteten Peinlichkeit des Sichvergleichenmüssens, von der Scham über die eigene Größe … bis hin zur generellen Angst, einfach sichtbar zu sein! Und so vieles mehr…

Von außen vermuten andere Menschen natürlich nicht, dass gerade die Begabten so viel an inneren Befürchtung mit sich herumtragen.

Deshalb ernten sie oft wenig Verständnis, wenn sie doch einmal vorsichtig andeuten, wie unsicher sie sich fühlen. Das verschlimmert die Scham natürlich nur noch, und der Teufelskreis vertieft sich!

Was kann helfen?

Neben den vielen guten Schritten, die jeder Mensch für sich konkret tun kann, brauchen wir eines ganz dringend:

Mehr neue Role Models! 

Es hilft, wenn wir wissen, dass es anderen schon ganz genau so ergangen ist wie uns.

Dass das “glanzvolle Endprodukt” eines Abschnitts unter Umständen aus viel Schweiß, Tränen und noch mehr Selbtzweifeln geboren wurde. Und dass niemand, wirklich niemand weiß, was als nächstes kommt, … bis er es nicht selbst und höchstpersönlich ausprobiert!

Deshalb teile ich in Episode #7 meine Ausbildungsirrungen und -wirrungen mit dir, die meist eine wilde Berg- und Talfahrt fahren, die mir aber letztlich zeigten, wer ich hier auf dieser Erde bin und sein möchte.

✨ Welche Hoffnungen und Sehnsüchte hatte ich als Teenager?

✨ Welche konnte ich verfolgen, welche habe ich strikt beseite geschoben?

✨ Was kreuzte alles meinen Weg? (Und es war immer das UNGEWÖHNLICHE, das mich anzog….)

✨ Von wem konnte ich lernen – und von wem nur unter größten Schwierigkeiten… ?

✨ Wo gelang es mir mich anzupassen? Und wo siegte meine Impulsivität?

✨ Und: Ergibt das alles rückblickend Sinn?

Dass wir unsere Gaben nicht “umsonst” haben, dass wir manchmal SEHR viel Durchhaltevermögen brauchen, aber dass es sich unbedingt lohnt – das möchte ich dir weitergeben. Viel Freude dabei!

Du möchtest von mir lernen und direkt von meinem Wissen profitieren?

Dann hier ein superguter Weg für dich genau jetzt, im Juni 2023:

Schau dir das Basis-Modul meiner Ausbildung an!
💫 Du lernst in einem Wochenende alle Key-Points zu den Themen Hochsensibilität und Hochbegabung!
💫 Wo Verwirrung und Unsicherheit waren, kehrt Klarheit und mehr Ruhe ein…
💫 Du verstehst dich selbst auf neue Weise!
💫 Und: Du fügst deinem beruflichen Weg einen wichtigen neuen Baustein hinzu! – Mit der Option auf mehr…

Ich freue mich so sehr, dir weiterzugeben, was ich gefunden habe – du kannst es dir wahrscheinlich kaum vorstellen…

Deshalb: Sei dabei – und wir bringen DICH ganz persönlich auf deinen Weg, mit allem, was dazu gehört!

Episode #6 – Hochbegabt – und jetzt?! Vom Suchen und Finden deiner Berufung

Diamond Starlight for the Highly Gifted

6 – Hochbegabt – und jetzt?! Vom Suchen und Finden deiner Berufung

Teilen

Download

Entdecken

Hochbegabt – und jetzt?!

Wenn du deine Hochbegabung und Hochsensibilität gelöst und befreit hast, liegen schon massiv große Schritte hinter dir.
(Mehr dazu in Episode 5: Bin ich hochbegabt? – Von der ersten Ahnung zur Befreiung)

Vielleicht wurde deine Welt dabei mehrmals komplett auf den Kopf gestellt, vieles ordnete sich neu, und du denkst dir: Krasser geht´s jetzt gar nicht! Ich habe ausgeschöpft, was in mir steckt.

Dann sei nicht erstaunt, falls du dir nach einer Weile des Ankommens wieder – voller Energie und mit altbekannter Ruhelosigkeit 😉 – die Frage stellst: Und was jetzt?

Denn die innere Suche endet nicht mit dem Befreien der intellektuellen und sensitiven Gaben.

Sie führt dich weiter, noch tiefer zu dir: Was machst du jetzt mit deinen Kräften?

Da taucht die Frage nach deiner Aufgabe im Leben auf, nach deiner Berufung. Sie stellt sich neu und noch konkreter als zuvor.

Und da du ja nun “beide Hände frei hast”, um sie zu beantworten, können dich deine befreiten Eigenschaften zu ganz neuen Einsichten und Visionen bringen.

  • Was dir an diesem Punkt konkret weiterhelfen kann,
  • wie du immer mehr Puzzlestücke zusammenträgst,
  • und zwar, ohne dir Druck zu machen, “es” jetzt endlich finden zu müssen,
  • und wie du dir erlaubst, einfach den nächsten Schritt zu tun,

…. davon erzähle ich dir in der Episode #6.

Und es kann gut sein, dass du überrascht realisierst:
Oh, es ist schon alles da!
Ich muss mir nur erlauben, es zu fühlen und zuzulassen!

Alles Liebe dir,
Mantradevi

PS: Schau dir unbedingt die weiterführenden Links an!

Wichtige Links (zeitsensitiv!) :

  • Du hast auch professionelles Interesse am Thema?
  • Du willst nicht nur deinen Weg mit Hochbegabung und Hochsensibilität gehen, sondern auch die Hintergründe erfassen? Erkennen, wie die Phänomene emotional, intellektuell, psychologisch, energetisch und spirituell zusammenwirken?

Dann empfehle ich dir unbedingt das Basis-Modul meiner Ausbildung zum Coach für HB und HSP!

Direkt zum kostenfreien Vorgespräch mit mir? –> Hier sind freie Termine.

Das Basis-Modul 1 vermittelt dir superwichtige Grundlagen, die deinen Blick und dein Handeln sehr verändern können. Du kannst es auch ohne die weitere Ausbildung buchen und die Erkenntnisse für dich umsetzen.

Nächste Basis-Termine online:

26.5.-28.5.2023
oder
9.6.-11.6.2023

Hier alle Infos: Klarheit & Sinn-Ausbildung
Hier kannst du direkt deine Fragen mit mir klären!

Ich freue mich, dich auf´s nächste Level zu begleiten!

Episode #5 – Bin ich hochbegabt? – Von der ersten Ahnung zur Befreiung in 5 Phasen

Diamond Starlight for the Highly Gifted

5 – Bin ich hochbegabt? – Von der ersten Ahnung zur Befreiung in 5 Phasen

Teilen

Download

Entdecken

“Bin ich hochbegabt?” Diese Frage löst für unerkannt Hochbegabte oft einen wahren inneren Krimi aus … mit Schurken und Helfer:innen und Mitstreiter:innen… – und einem möglichen Helden/einer Heldin, die aus einem echten Gefängnis befreit werden muss, um ihren Schatz zu finden!

Wenn es auch nach außen unauffällig wirken mag, ist innerlich tatsächlich dieser heftige Kampf im Gange.

Warum?

Menschen, die spüren, dass ihr eigenes Bild von sich nicht mit der Realität übereinstimmt, leben ständig unter Spannung – und zweifeln irgendwann massiv an sich: “Was ist nur mit mir los? Was stimmt mit mir nicht?”

Das Gefühl des Andersseins kann übermächtig werden … und die Frage nach dem “Warum” drängt sich wieder und wieder in die Gedanken.

Sie kämpfen um Stimmigkeit, um das Einssein mit sich und finden es nicht!

Dann kommt erstmals die Idee auf, dass eine unerkannte Hochbegabung dahinter stecken könnte, und die Reise beginnt!

Die 1. (von insgesamt 7) Phasen, die Phase der Vermutung, kann sehr lange dauern, doch wenn du erst einmal beginnst, diese ernster zu nehmen, wird es spannend und lebendig!

Hier stelle ich den Prozess bis zur Phase 5 vor, der ersten Befreiung der Hochbegabung. Ein Weg, der für viele unerkannt hochbegabte Erwachsene voller Aufs und Abs verläuft … aber letztendlich immer zu einem guten Ziel kommt, wenn man dranbleibt:

Endlich Klarheit, endlich ein freies Leben, in dem du all deine Gaben und Möglichkeiten zur Verfügung hast und wirklich an dich glauben kannst!

Dieser Weg ist für Betroffene immens wichtig. Ohne innere Klarheit und Integrität über die eigenen wesentlichen Qualitäten, ist es fast unmöglich, gute Lebensentscheidungen zu treffen und gesund und entspannt zu leben. Deshalb unterstütze ich sie mit Hingabe in ihrem Prozess … und ich gebe mein Wissen an Coaches weiter, die Betroffene in ihrem Bereich unterstützen wollen.

Aber zunächst die ersten Schritte der Befreiung…!

Wenn du von meinem Wissen profitieren willst, empfehle ich dir wärmstens das nächste Basis-Modul meiner Ausbildung zum Coach für Hochsensibilität und Hochbegabung. Starttermin ist der 26. Mai 2023 und mehr Details hier!

Interessant sind auch zwei Blog-Artikel, die (trotz des früheren förmlichen “Sie”) kein bißchen an Aktualität verloren haben 🙂

Bin ich hochbegabt? – Der Beginn einer Reise

Bin ich hochbegabt? – Endlich Klarheit

Oder hast du Fragen als betroffene Person, die du am liebsten mit mir persönlich besprechen möchtest?
Suche dir gleich einen Telefontermin aus!

Bonus-Episode ✨ Tiefenentspannung für sensible Seelen & unruhige Geister

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Bonus-Episode  ✨  Tiefenentspannung für sensible Seelen & unruhige Geister (Beachte die Hinweise unter Infos!)

Teilen

Download

Entdecken

Hier bekommst du eine gut 15-minütige Anleitung zur Entspannung von Körper und Nervensystem!

Ich hatte sie ursprünglich für eine Gruppe meiner Teilnehmer:innen kreiert, doch wenn es dir ähnlich geht wie vielen Hochsensiblen und (unruhigen) Hochbegabten in dieser Zeit, kannst du eine wirksame Entspannung jetzt bestimmt gut gebrauchen. 🙂

Hier also eine Extra-Unterstützung für dich!

VOR dem Anhören beachte unbedingt Folgendes:

  • Höre die Entspannung nicht beim Autofahren, nicht in Situationen, die deine volle Konzentration erfordern, oder wenn du auf jemanden aufpassen musst!
  • Nimm deine Selbstverantwortung wahr: Wenn dir meine Formulierungen nicht guttun oder wenn sie anders wirksamer für dich wären, ändere sie innerlich ab!
  • Komm danach in Ruhe zurück und sorge dafür, dass du ganz DA bist, bevor du deine Alltagstätigkeiten aufnimmst!
  • Beachte, dass sich nach der Übung dein Körpergefühl und dein Tempo verändert haben!

Tipps für die regelmäßige Anwendung:

  • Um das Nervensystem zu entspannen (ihm u. U. Entspannung überhaupt erst wieder beizubringen), ist regelmäßiges Üben wichtig, am besten täglich!
  • Suche dir eine Zeit aus, die du jeden Tag für diese Körperentspannung nutzt.
  • Wenn es dir guttut, kannst du auch mehrmals täglich üben.
  • Du kannst die Anleitung ebenfalls nutzen, um damit tiefer in eine Meditation deiner Wahl einzusteigen.
  • Extra-Tipp: Auch ein Üben gleich nach dem Aufwachen am Morgen ist möglich. Du wirst überrascht sein, wie gut das tun kann.
  • Am wichtigsten: Fühl dich beim Üben wohl und frei! 🙂

Ich hoffe, dass die Anleitung den Weg zu dir und deiner Entspannung öffnet, so wie du ihn gerade brauchst!

Herzlich alles Gute,

Mantradevi

Im Mai ist viel los:

Du interessierst dich für meine aktuelle Ausbildung?
Sie startet schon am 26. Mai! Klicke hier: Details Kompaktkurs ab Mai 2023

Du möchtest deine Fragen am liebsten sofort mit mir klären?
Suche dir gleich einen Telefontermin aus!

Episode #4 Generation Bridge oder Generation Seed – wo siehst du dich?

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #4  Generation Bridge oder Generation Seed – wo siehst du dich?

Teilen

Download

Entdecken

Generation Bridge oder Generation Seed – wo siehst du dich?

Hier geht es um die sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und Aufgaben zweier Gruppen von Feinfühligen:

Die der “Brückengeneration”, die alles mitbringt, um aktiv den Wandel und die Veränderung unserer Zeit zu unterstützen, und die der “Generation Seed”, die hierher gekommen ist, um uns ganz neue Realitäten nahezubringen.

Die Altersbereiche sind zwar fließend, doch in der Regel zählen jüngere Menschen unter 30-35 Jahren zur Generation, die die neuen Realitäten verkörpert.

Die Älteren ab 35 aufwärts tragen hingegen vor allem das Wissen über den Wandel, über die Transformation. (Doch auch hier gibt es sehr früh gelandete “Seeds”, die in einer für sie völlig fremden Welt aufgewachsen sind.)

Das Thema ist weitreichend. Dies ist ein erster Einstieg.

Zunächst erzähle ich mehr über die Umstände, unter denen die Brückengeneration speziell hier in Deutschland aufgewachsen ist.

* Was hat es für Feinfühlige bedeutet, das Leben im Geist der (späteren) Nachkriegsjahre zu starten ?
* Wie wirkte das auf die persönliche Entfaltung,
* und wie auf die Wünsche an Beziehung und Partnerschaft?
* Welche Traumata waren hier noch allgegenwärtig – und gleichzeitig schwer zu greifen?
* Welche besonderen Fähigkeiten sind durch diese Erfahrungen entstanden?
* Und sind diese ihren Träger:innen eigentlich bewusst?

Wenn wir uns das bewusst anschauen, wird deutlich, wie eckig, wie kantig die Voraussetzungen sind, die aktuell noch unsere Gesellschaft bestimmen. Und dass es viel inneres Wissen und durchaus Erfahrung braucht, um den Wandel auf sanfte Weise voranzubringen.

In diese Situation hinein kommt die völlig neue Generation Seed!
Dies sind Menschen mit einer ganz anderen Ausstattung und Vorgeschichte – und von viel höherer Feinfühligkeit, als sich das die älteren überhaupt vorstellen können!

Sie kommen mir klarer, durchlässigerer Energie und viel weniger “Gepäck”.
Entsprechend sind sie auch mit ganz anderen Aufgaben hier: Sie tragen das Potential, uns an neue multidimensionale Realitäten heranzuführen. Allein durch ihre Präsenz und ihr Sein. Doch sie finden eine Situation voller Zerrissenheit und Widersprüche vor.

* Was bedeutet das für sie?
* Wie empfinden sie die Welt?
* Wie fühlen sie sich mit uns und was brauchen sie von den früheren Generationen?
* Ist ihnen bewusst, wie wichtig sie sind?
* Und was kann ihnen helfen, damit sie sich unterstützt fühlen und ganz in ihre Kraft kommen?

Mir geht es darum, zunächst das Bewusstsein für das Thema zu wecken und den Austausch untereinander anzuregen!
Du erfährst auch etwas über mein Transformationsprogramm, und wie ich dich hier unterstützen kann kann. Das ist nämlich einer der seltenen Räume, in dem aktuell beide Gruppen bewusst wachsen und voneinander lernen können!

Vielleicht macht es bei dieser Episode besonders viel Sinn, sie generationenübergreifend zu teilen?! … Ich hoffe auf jeden Fall, dass du einige spannende, neue Blickwinkel mitnehmen wirst, die dich stärken und in dein Potential bringen!

Du möchtest wissen, an welchen Themen wir im Transformationsprogramm arbeiten? Dann schau hier: Dein Transformationsprogramm

Oder hast du das Bedürfnis, einmal unverbindlich mit mir zu sprechen? Buche dir ein telefonisches Strategiegespräch.

Hier erfährst du mehr über meine Ausbildung zum Coach, die Ende Mai wieder als Kompaktkurs beginnt: Werde Coach für Hochsensible & Hochbegabte!

Feedback oder Fragen

Episode #3 Licht und Farbe – Wie sie Kraftquelle und inneres Zuhause für dich werden (mit Licht-Übung für jeden Tag)

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #3  Licht und Farbe – Wie sie Kraftquelle und inneres Zuhause für dich werden (mit Licht-Übung für jeden Tag)

Teilen

Download

Entdecken

Du erfährst in dieser Episode,

* wie du durch deine visuelle Wahrnehmung ganz leicht Zugang zu dir bekommst
* wie du dich damit beruhigen und zentrieren kannst
* wie Farben dir innere Räume öffnen
* wie du das direkt im Alltag erleben kannst, auch wenn Malen und Zeichnen “noch nie dein Ding” waren
* wie wir eigentlich Wahrnehmungen mit Bedeutung versehen, und
* wie wir dadurch unsere Wahrnehmungen steuern (!) lernen
* was das mit Abgrenzung und Selbstschutz zu tun hat und wie das deine Unabhängigkeit stärkt
* und wie wir unsere persönliche visuelle Schöpferkraft überhaupt tiefer erkennen können!

Das “Highlight” im wahrsten Sinne (ab min. 19):
Du bekommst eine einfache und sehr kraftvolle Lichtübung, die du immer wieder machen kannst: “Dein Licht Jetzt!”

Ganz viel Freude und glückliche, farbenfrohe Frühlings- und Ostertage!
Mantradevi

Wahrscheinlich regt sich in dir der Impuls, dein Leben mit diesem Wissen noch tiefer zu bereichern. Wenn du spürst, ja, unbedingt, dann komm noch rasch in meinen aktuellen Kurs in Selbstliebe! Bis Ostern sind die Tore weit geöffnet, und du kannst sofort starten! Alles Infos unter diesem Link

Du willst am liebsten gleich einen Workshop “live and in colour” bei mir besuchen? Dann lies ebenfalls beim Selbstliebe-Programm weiter. Beim zugehörigen Workshop (5.-7. Mai 2023 in der Eifel) sind noch 2 Plätze frei!

Du möchtest mehr über das Transformationsprogramm wissen? Schau hier: Dein Transformationsprogramm

Feedback oder Fragen

Episode #2 Wenn ich nur EINE Botschaft für dich hätte: Was Hochbegabte und Feinfühlige wissen sollten!

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #2  Wenn ich nur EINE Botschaft für dich hätte: Was Hochbegabte und Feinfühlige wissen sollten!

Teilen

Download

Entdecken

Was ist meine wichtigste Botschaft an dich als feinfühliger, hoch- oder vielbegabter Mensch?
Das verrate ich dir gleich zu Beginn!

Und dann folgt eine Fülle an Ermutigungen, deine Gaben auch wirklich zu leben!

Du erfährst,
* warum meine spezielle Botschaft dieser Episode besonders für die junge Generation Feinfühliger wichtig ist
* warum du tatsächlich berechtigt bist, deine Gaben zu leben
* wie die (persönliche) Verwendung der Begriffe “Hochbegabung” und “Hochsensibilität” dich unterstützen kann…
*… und wo diese Labels ihre Grenzen haben
* was der Kontakt mit Gleichgesinnten dir geben kann
* wie wichtig es ist, deine Gaben aktiv zu erforschen und zu benutzen, um sie überhaupt zu erkennen
* welche Rolle “strategisches Wissen” spielt, das du über deine Gaben hast

Und du bekommst 6 stärkende Aspekte in die Hand, “dich zu trauen” und deine Gaben leichter anzunehmen:
1.) Warum nicht – deine Gaben sind schließlich DA?!
2.) Du bist nicht allein!
3.) Die Wahrheit ist dein bester Schutz!
4.) Du allein bestimmst über das, was in deiner inneren Welt “gilt” und welche Energien dort herrschen!
5.) Du allein bestimmst, wie du dich nach außen positionierst! Es gibt kein äußeres Muß, wenn du deine Gaben innerlich anerkannt hast.
6.) Das Ja! zu dir ist auch ein Ja! zur Welt – und wirkt aufbauend auf andere.

Möchtest du mehr in die Selbstannahme kommen? Wirf einen Blick auf die Live-Jewels–> Hier gibt es einen aktuellen Kurs in Selbstliebe, den du gleich beginnen kannst!

Du willst mehr über deine Möglichkeiten bei mir wissen? Buche ein Strategiegespräch

Feedback oder Fragen

Episode #1 Hochbegabung & Hochsensibilität – Das Tor zu deiner neuen Welt

Diamond Starlight for the Highly Gifted

Episode #1  Hochbegabung & Hochsensibilität – Das Tor zu deiner neuen Welt

Teilen

Download

Entdecken

Du bekommst hier einen ganz neuen Blick auf…

Die Welt der Hochsensibilität
* Die spezifische Art der Wahrnehmung
* Zunehmende Häufigkeit und dein Hochsensibilitätsprofil als Hilfe beim Umgang mit dieser Besonderheit
* Hochsensibilität vs. Hochsensitivität?
* Die verfeinerte Welt der Sinne
* Die besondere Wahrnehmung von Emotionen und der differenzierte Umgang damit
* “Hellsinne” und der Zugang zur Multidimensionalität ?!

Hochbegabung: Viel “natürlicher” als ihr Image!
*
Einladung zu einem erweiterten Verständnis: Was Hochbegabung wirklich ausmacht
* Gefühl und Intellekt in Verbindung
* Entlaste dich von bestehenden Mythen: Wie funktioniert ein hochbegabter Geist seinem Wesen nach?
* Vielbegabung als Spielart der Hochbegabung
*
Wie ist es bei dir?

HS und HB als Tor zu einer neuen inneren Weite, zu neuen Dimensionen deines Seins
* Mach dich mit deinen Geschenken vertraut und finde darin DICH selbst !
* Was unterscheidet uns als Menschen grundsätzlich voneinander?
* Was sagt das über unsere Lebensaufgabe?

Diamond Starlight
* Ein Wiederkennen, das den Highly Gifted Ones, den “reich Beschenkten” leicht möglich ist
* Was hat das mit dem Hier und Jetzt zu tun?
* In welcher Welt möchtest du leben?
* Nimm dich ernst und vertraue deinen Empfindungen!

Melde dich an für ein Strategiegespräch

Wirf einen Blick auf die Live-Jewels

Feedback oder Fragen

Titel

Nach oben